Dienstag, 29. Januar 2013

Jeanne d´Arc Magazin "brocante" Nr. 2 2013

Mit dem Titel "brocante" ist dann auch das französische Wort für Trödel in Deutschland salonfähig. Aber ich bin immer noch erstaunt, dass ich in Bonn den Einrichtungsstil "shabby chic" immer wieder erklären muss. Ich betone dann, das "shabby" nicht als schäbig, sondern als abgeschabt verstanden werden soll. "Vintage", in der Übersetzung altmodisch, klassisch, traditionell und "franske" das ja eigentlich nur französisch heißt, sind gern benutze Wörter rund um den shabby schick.

Das neue Jeanne d´Arc Magazin berichtet von den verschiedensten Sachensuchern und ihren ausgefallene Funden und Sammel-Leidenschaften.

Ich kann Euch ja nicht alles verraten, aber diese Büsten-Sammlung, Schubladenschränke in allen Ausführungen und diese riesige Madonna möchte ich euch nicht vorenthalten.





















Besonders gur gefällt uns die Bauanleitung von Leonnie für einen Konsolentisch zum Nachbauen. Dies wird auch eines unserer ersten großen Projekte im neuen Laden sein. An Aschermittwoch wird es endlich soweit sein und wir eröffnen unseren neuen Laden, nur 100 Meter von unseremn alten kleinen Lädchen erntfernt. Heute, Mittwoch, den 30.01.2013 ist unser letzter Tag dort. Nach zwei Jahren und vier Monaten wagen wir den Sprung in den großen Laden. Wir freuen uns, euch dort wiederzusehen.










DER SCHLüSSEL.

 Ein Thema im neuen Jeanne Magazin. Auch wir haben schon immer alte Schlüssel gesammelt und sie mitdekoriert. Hier sehr ihr ein Bild aus dem Magazin. Eine alte Serviette umwickelt mit Kordel und einem Schlüssel dekoriert. Man könnte das ganze noch mit einem tag ergänzen auf dem dann der Name, " Der Schlüssel zum Glück" oder bei ungeduldigen Schwangeren  "Der Schlüssel zur Gebärmutter" aufgeschrieben ist.










Die Idee mit den Schlüsseln als Haken werden wir im neuen Laden direkt mal ausprobieren. Denn dort wird es endlich einen Werktisch geben jund alle Werkzeuge und Materialien sind griffbereit.






Fensterläden fehlen in keinem der Häuser und Wohnungen bei Jeanne d´Arc living.



Wir haben alte Fensterläden in mint und weiss gefunden.

Wir freuen uns auf einen Besuch im neuen Laden ab Aschermittwoch.

Unsere neuen Öffnungszeiten sind dann:

Montags           geschlossen
Dienstags         10 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr
Mittwochss      10 - 16 Uhr
Donnerstags     10 - 16 Uhr
Freitags            10 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr
Samstags          10 - 14 Uhr










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen